Der Teddybär - sein Markenzeichen

Samstag, 17. Februar 2024

Unruhige Zeiten Herr Major!

 Februar 2024 - Herr Major werden erwähnt und gerufen! - Leider werden uns dieser Tage nur schreckliche Nachrichten unterbreitet! - Statt Frieden, bebt der Boden unter den Einschlägen. Das hätten wir achtzig Jahre nicht geglaubt. Unsere Toten finden auch keine Ruhe! 


Anbei sende ich Ihnen ein Foto von Hauptmann von Cossel, das mein Vater
aufgenommen hat. Mein Vater war seit 05.09.1941 im Bamberg bei der
Panzerjäger-Ersatz-Kompanie 73. Er hat dort seine Grundausbildung und im
Winter 1941/42 seinen Panzerführerschein gemacht. Das Foto ist umseitig
von meinem Vater beschrieben mit: "Hptm. von Cossel, Ritterkreuzträger.
War bei uns einige Tage Kompanie-Chef". An welchem Tag und Monat das
Foto aufgenommen wurde, weiß ich leider nicht. Über die Panzerjäger-Ersatz-Kompanie 73 habe ich leider wenig herausgefunden.

Keine Kommentare: